Versand & Retoure
Versand
Nachfolgend findest du alle Informationen zu unserer Versandpolitik, den Lieferzeiten und -kosten.
Versand
- Versandziele: Wir liefern innerhalb Deutschlands und in alle europäischen Länder
- Versanddienstleister: alle Bestellungen werden mit DHL oder DHL Express als versicherte Pakete mit Tracking-Informationen verschickt
- Versandart: Du kannst zwischen Standard- und Expressversand wählen
- Service-Versprechen: Bestellungen, die montags bis freitags vor 14:00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) eingehen, werden noch am selben Werktag bearbeitet
Lieferkosten und -zeit
Die Lieferkosten variieren je nach Bestellung, Zielort und Liefermethode.
Deutschland (für versicherte Pakete bis zu 2kg):
- Versandkosten:
- Standard mit Bestellwert über 50€: Kostenloser Versand
- Standard mit Bestellwert unter 50€: Versandkosten von 4,95€
- Express unabhängig vom Bestellwert: 15€
- Lieferzeit: In der Regel beträgt die Standard Lieferzeit 2-3 Werktage und die Express Lieferzeit 1-2 Werktage. Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Lieferdauer des Dienstleisters haben.
Europa (für versicherte Pakete bis zu 2kg):
- Nachbarländer Deutschlands (z.B. Österreich, Niederlande, Frankreich): 9,99€ (Standard)
- Weitere EU-Länder (z.B. Spanien, Italien): 14,99€ (Standard)
- Nicht-EU-Länder in Europa (z.B. Schweiz, Norwegen): 19,99€ (zuzüglich eventueller Zoll- und Bearbeitungsgebühren)
Rückgabekosten
Deutschland:
- Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware kannst du den Artikel in der Originalverpackung kostenlos zurücksenden insofern alle Etiketten und Schutzsiegel/Aufkleber intakt sind.
- Nach Ablauf der 24 Stunden nach Zustellung und innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung kannst du den ungeöffneten Artikel auf eigene Kosten zurückschicken insofern alle Etiketten und Schutzsiegel/Aufkleber intakt sind.
Europa:
- Rücksendungen müssen auf eigene Kosten verschickt werden.
Retoure & Umtausch
Nachfolgend findest du alle Informationen zu unserer Rückgabe- und Umtauschrichtlinie.
Rückgabeprozess
Rückgabebedingungen für Padel Profi Deutschland Produkte
Deutschland:
- Kostenlose Rücksendung innerhalb von 24 Stunden
Du hast die Möglichkeit, deinen Artikel innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückzusenden, sofern sich das Produkt in der Originalverpackung befindet und alle Etiketten und Schutzsiegel/Aufkleber intakt sind. - Rücksendung nach 24 Stunden und innerhalb von 14 Tagen
Nach Ablauf der 24-Stunden-Frist und innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung kannst du den ungeöffneten Artikel auf eigene Kosten an uns zurücksenden, sofern sich dieser in der Originalverpackung befindet und alle Etiketten und Schutzsiegel/Aufkleber unbeschädigt sind.
Europa: Rücksendungen aus anderen europäischen Ländern müssen ebenfalls auf eigene Kosten erfolgen.
Hinweis: Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich dein Artikel in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast; er muss unbenutzt und ungetragen sein, mit intakten Etiketten und inklusive aller Bestandteile (z.B. Schlägerhülle, Schutzfolie, Versiegelung) in der Originalverpackung oder einem geeigneten Karton.
Um mit deiner Rückgabe fortzufahren, befolge bitte folgende Anweisung:
- Anmeldung der Rücksendung: Bitte sende uns vorab eine E-Mail mit dem Grund deiner Retoure und deiner Bestellnummer an [email protected].
- Retourenlabel:
- Retoure innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung: nach Prüfung der Rücksendekriterien schicken wir dir kostenlos innerhalb von 1-2 Werktagen ein DHL Retourenlabel per E-Mail zu.
- Retoure nach 24 Stunden:
- nach Prüfung der Rücksendekriterien schicken wir dir innerhalb von 1-2 Werktagen ein DHL Retourenlabel per E-Mail zu und ziehen die Versandgebühren vom Erstattungsbetrag ab.
- Alternativ kannst du den Artikel auch eigenständig, versichert zu deinen Kosten an uns zurücksenden. Bitte melde die Retoure entsprechend vorab per Email an und verwende die angegebene Rücksende-Adresse. Bitte stelle sicher, dass die angegebene Rücksende-Adresse korrekt angegeben ist.
- Verpacke deine Produkte inklusiver aller Bestandteile (z.B. Schlägerhülle, Schutzfolie) in die Originalverpackung oder in einen anderen Karton von angemessener Größe.
- Gib den Karton bei deiner örtlichen Postfiliale ab.
Rücksendungen können ausschließlich an folgende Adresse gerichtet werden:
Padel Profi Deutschland
Georg-Aichinger-Straße 4
93055 Regensburg
Deutschland
Rückerstattung:
Nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist und sorgfältig geprüft wurde, erfolgt die Rückerstattung des Zahlungsbetrags. Dies geschieht in der Regel innerhalb von 10 Werktagen, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen (je nach Bankinstitut). Die Rückerstattung erfolgt auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel.
Beschädigungen und Probleme
Bitte prüfe deine Bestellung bei Erhalt innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung und kontaktiere uns sofort über das Kontaktformular oder unter [email protected], wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder wenn du einen falschen Artikel erhalten hast.
Defektes Produkt erhalten?
Vergiss bitte nicht, ein Bild des Artikels samt intaktem Etikett und des Defekts zu schicken – so können wir prüfen, ob der Artikel aus unserem Lager stammt und das Problem so effizient wie möglich lösen.
Falsches Produkt erhalten?
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, wenn du ein Produkt erhalten hast, das nicht dem entspricht, das du bestellt hast. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per Email oder Kontaktformular und sende uns ein Bild des falsch gelieferten Artikels samt intaktem Etikett – so können wir prüfen, ob der Artikel aus unserem Lager stammt und das Problem so effizient wie möglich lösen. Wir werden dafür sorgen, dass du das bestellte Stück erhältst!
Ausnahmen und nicht umtauschbare Artikel
Bedauerlicherweise können wir keine Artikel zurücknehmen, die im Ausverkauf oder mit Geschenkkarten gekauft wurden.
Widerrufsbelehrung
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Padel Profi Deutschland, Georg-Aichinger-Straße 4, 93055 Regensburg, Deutschland, Email: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Wir erstatten unverzüglich die von Dir erhaltenen Zahlungen in vollem Umfang, keinesfalls jedoch später als 14 Tage nachdem Du uns über den Widerruf informiert hast. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.
Kosten der Rücksendung
Wenn Du die Waren innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware zurücksendest, übernehmen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bitte kontaktiere uns, um ein Rücksendeetikett zu erhalten. Nach Ablauf dieser 24 Stunden trägst Du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Allgemeine Hinweise
- Um eine vollständige Kaufpreiserstattung zu gewährleisten, vermeide bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Außerdem müssen die Produkte ungetragen sein und dürfen nicht über normale Gebrauchsspuren, die beim Anprobieren des Produkts entstehen, hinaus beschädigt sein.
- Sende die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen inkl. Etikett an uns zurück.
- Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
- Sende die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
- Bitte beachte, dass die vorgenannten Ziffern 1-3 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
Es sollten folgende Bedingungen eingehalten werden:
- Das Produkt ist im Originalzustand und original verpackt.
- Die Originaletiketten sind befestigt.
- Accessoires weisen alle Teile der Originalverpackung auf.
- Schuhe befinden sich im Originalschuhkarton.
- Für Produkte mit Polyäthylen-Schutzfolie: Wenn das Hygienesiegel entfernt wurde, kann das Produkt aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Muster-Widerrufsformular
Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.
An:
Padel Profi Deutschland
Georg-Aichinger-Straße 4
93055 Regensburg
Deutschland
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*) _________________ / erhalten am (*) _________________
Name des/der Verbraucher(s) __________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s) _______________________________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) ____________________________
Datum _________________
(*) Unzutreffendes streichen.
Austausch
Wenn du ein Produkt gegen ein anderes Modell oder eine andere Farbe umtauschen möchtest, melde dich bitte an den Kundenservice über das Kontaktformular oder per E-Mail an [email protected].
Noch offene Fragen?